Wirbelsäulentherapie nach DORN/HOCK

Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Hock: Häufige Ursachen von vielen Rücken- und Hüftproblemen ist ein Beckenschiefstand. Oft lösen Stürze, die nicht einmal heftig erscheinen, Blockaden im Kreuz-Darmbeingelenk aus. Der Heilpraktiker Burkhard Hock hat eine Methode entwickelt, um Blockaden des Kreuz-Darmbein oder Ilio-Sacral-Gelenks zielsicher zu diagnostizieren und zu behandeln. Burkhard Hock nennt seine Behandlungsform die "Dorn-Hock-Methode", weil er von Dieter Dorn die Grundidee übernommen hat, unter aktiver Mitarbeit des Patienten zu therapieren. Doch setzt er sich in vielen Punkten deutlich von der Lehrmeinung Dorns ab: Während Dieter Dorn sein Augenmerk ausschließlich auf Beinlängendifferenzen legt und deren Ursache ausschließlich in subluxierten Hüftgelenken sieht, hat Hock die Ursachen von ISG-Blockadengründlich erforscht. Er hat ein treffsicheres System von Diagnoseschritten aufgestellt, das er bereits über 4000 Teilnehmern (Physiotherapeuten, Masseure, Ärzte und Heilpraktiker) in Schulungen vermitteln konnte. Unzählige Rückmeldungen aus deren Praxen bestätigen die Effektivität der Methode.